Gebräuchlicher Himmelsschlüssel

Genesungswege

Petra Balschuweit, Praxis für Naturheilkunde und spirituelle Heilweisen

Petra Balschuweit

Petra Balschuweit · Heilpraktikerin in Wiesbaden

Petra Bal­schu­weit
Heil­prak­ti­ke­rin in Wies­ba­den

Wei­te Stre­cken mei­nes Lebens­wegs waren alles ande­re als gerad­li­nig. Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, mei­ner Beru­fung und mir selbst – von der Teen­ager­zeit an – bin ich auf den unter­schied­lichs­ten Wegen gewan­dert und habe viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen in diver­sen Lebens- und Arbeits­be­rei­chen gesam­melt.

Ich been­de­te ein sozi­al­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­ums an der Uni­ver­si­ty of App­lied Sci­ence in Mün­chen und war zwölf Jah­re im sozi­al­päd­ago­gi­schen Bereich tätig. Dort konn­te ich umfang­rei­che Erfah­run­gen mit den ver­schie­de­nen Arten von Ent­wick­lung, Res­sour­cen und Gene­se sam­meln.

Par­al­lel dazu begann ich mich inten­siv mit Spi­ri­tua­li­tät und alter­na­ti­ven Heil­me­tho­den zu beschäf­ti­gen. Eine Aus­bil­dung zur Ayur­ve­dathe­ra­peu­tin am renom­mier­ten Cha­kra­pa­ni-Insti­tut in Jaipur, Indi­en führ­te schließ­lich zu dem Wunsch, die Heil­ar­beit in den Mit­tel­punkt mei­nes beruf­li­chen Wir­kens zu stel­len.

Durch mei­ne über zwan­zig­jäh­ri­ge Medi­ta­ti­ons- und Selbst­er­fah­rungs­pra­xis sowie die lang­jäh­ri­ge inten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung und Arbeit mit unter­schied­li­chen Heil­me­tho­den, The­ra­pie­for­men und Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung erfas­se ich die Ent­ste­hung von Krank­hei­ten aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven und behand­le sie auf kör­per­li­cher, psy­chi­scher oder see­li­scher Ebe­ne.

Ich bin seit vie­len Jah­ren glück­lich ver­hei­ra­tet und fol­ge seit 2006 als Heil­prak­ti­ke­rin und Hei­le­rin in mei­ner eige­nen Pra­xis mei­ner Beru­fung.

Ausbildungen

Mitgliedschaften

Gebräuchlicher Himmelsschlüssel
Gebräuchlicher Himmelsschlüssel.
Primula Officinalis