Kristallbett – das Orginal
Das Kristallbett ist eine Heilmethode, die aus dem Heilzentrum Casa de Dom Inacio de Loyola in Abadiânia, Brasilien stammt. Das Kristallbett ist dort ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von körperlichen, psychischen und seelischen Beschwerden.
Diese Methode bedient sich besonders geschliffener und mit unterschiedlich farbigem Licht angestrahlten Quarzkristallen. Die sieben farbigen Kristall-Lampen werden auf die sieben Chakren, die Hauptenergiezentren des Menschen, gerichtet.
Durch das „Bad“ in diesem Licht werden unsere Energiezentren und unsere Aura gereinigt und harmonisiert. Eine Kristallbett-Behandlung hilft, die energetische Grundlage des Körpers wiederherzustellen. Diese Sitzungen dienen zur Aktivierung der Selbstheilkräfte und Unterstützung des Heilprozesses. Es fördert emotionale, physische, psychische und spirituellen Heilprozesse und Entwicklungen und bewirkt Regeneration und Stabilisation auf allen Ebenen.
Von vielen Menschen wird es auch zur Entspannung sowie zur Kräftigung oder Erhöhung der spirituellen und geistigen Fähigkeiten verwendet.
Aus einem „Mutterkristall“ werden jeweils sieben Kristalle (Laserkristalle) besonderer Reinheit von Hand geschliffen und anschließend von ihm über längere Zeit mit Heilenergien aufgeladen, dann nochmals überprüft. Nur die Stärksten werden für ein Kristallbett zusammengestellt.