Genesungswege

Petra Balschuweit, Praxis für Naturheilkunde und spirituelle Heilweisen

Menü

© paladin1212 / stock.adobe.com

CD-Empfehlung: Segne Deinen Körper

Die­se wirk­lich schö­ne CD mit zwei geführ­ten Medi­ta­tio­nen zur Seg­nung des Kör­pers sowie je einer Mor­gen- und Abend­me­di­ta­ti­on habe ich geschenkt bekom­men und möch­te sie an die­ser Stel­le wärms­tens emp­feh­len.

Für mich zählt die Ener­gie von Segen, Gebet und Invo­ka­ti­on zu den stärks­ten trans­for­ma­to­ri­schen Kräf­ten, die uns zur Ver­fü­gung ste­hen. In Kom­bi­na­ti­on mit lie­be­vol­ler Inten­ti­on („Ener­gie folgt der Auf­merk­sam­keit“), frei von spe­zi­fi­scher Erwar­tungs­hal­tung und offen fürs Anneh­men und Emp­fan­gen ist das ein Wun­der-vol­ler Weg der Selbst­hei­lung bzw. einer selbst­er­mäch­tig­ten Hei­lung.

Unser Kör­per – auch der gesun­de – braucht unse­re lie­be­vol­le Auf­merk­sam­keit. Er ist das Instru­ment, durch und mit dem wir unser Leben und die­se Welt erfah­ren. Mil­li­ar­den von Zel­len arbei­ten rund um die Uhr für uns, erfül­len tau­send­fa­che Funk­tio­nen und Abläu­fe … und wir betrach­ten das als etwas völ­lig Selbst­ver­ständ­li­ches, bis es irgend­wo zwickt und zwackt, oder irgend­et­was plötz­lich nicht mehr wie gewohnt funk­tio­niert.

Viel zu wenig ist die Tat­sa­che in unse­rem Bewusst­sein ver­an­kert, dass der Kör­per und jede ein­zel­ne Zel­le eine eige­ne Enti­tät, ein eige­nes intel­li­gen­tes und licht­vol­les Sein ist. Der Kör­per unter­liegt (im Gegen­satz zu unse­ren geis­ti­gen Kräf­ten) auf ganz ande­re Wei­se Gesetz­mä­ßig­kei­ten wie z. B. Schwer­kraft, Zeit und Raum.

Viel ist über die Selbst­hei­lung, voll­stän­di­ge Remis­si­on von Erkran­kun­gen u. ä. geschrie­ben wor­den, und immer steht die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kör­per im Mit­tel­punkt. Wer sei­nem Kör­per und sich selbst etwas Gutes tun möch­te oder zu die­sem The­ma selbst weit­erfor­schen möch­te, dem sei die­se CD (von der Hei­le­rin Anna Maria Heil­mann – nomen est omen) ans Herz gelegt.

Mehr Infor­ma­tio­nen und eine Bestell­mög­lich­keit fin­dest Du hier.


Alle Blog-Beiträge anzeigen