Buchempfehlung: „China Study“ von T. Colin Campbell und Thomas M. Campbell

© paladin1212 / stock.adobe.com

Foto © paladin1212 / stock.adobe.com

Die China Study ist die umfassendste Studie über Ernährung, Lebensführung und Krankheit, die es in der Geschichte der biomedizinischen Forschung je gegeben hat. An dieser Studie waren zwei amerikanische Universitäten und die Chinesische Akademie für Präventivmedizin beteiligt. Auf eindrückliche Art und Weise beweist die Studie die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten.

Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit war in allen alten medizinischen Traditionen von Ayurveda, TCM bis hin zu Paracelsus („Lass Deine Nahrung Deine Medizin sein“) bekannt. Den Einfluss der Ernährung auf die Entstehung von Erkrankungen wie Krebs, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Adipositas, koronare Herz-Kreislauf-Erkrankungen u.s.w. wird in diesem Buch gut verständlich erklärt.Die vegane Lebensweise wird ja zur Zeit viel diskutiert, insbesondere aus einer ethischen und ökonomischen Perspektive. Die gesundheitliche Perspektive wird jedoch meist wenig berücksichtigt – ganz im Gegenteil gibt es erstaunlicherweise auch aus Fachkreisen viele mahnende und besorgte Stimmen.

Meiner Meinung nach sollte jeder über die wahren gesundheitlichen Zusammenhänge informiert sein, insbesondere wenn man bereits von einer chronischen Erkrankung betroffen ist! Ich finde dieses Buch ist ein „must-read“ für jeden Menschen, der an seiner Gesundheit interessiert ist – was man danach mit den Informationen und dem Wissen anfangen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.Ich habe „Die China Study“ als Hörbuch gehört und fand es in vielerlei Hinsicht spannender als so manchen Krimi!

Sie können das Buch hier bei amazon.de bestellen.

Zurück
Zurück

Die Zirbeldrüse (Epiphyse) – unsere Meisterdrüse

Weiter
Weiter

Smoothie auf Nussmilch-Basis