Genesungswege

Petra Balschuweit, Praxis für Naturheilkunde und spirituelle Heilweisen

Menü

Abadiânia

Beitrag über Joao de Deus in SPIEGEL.TV

Als ich im August die­ses Jah­res wie­der eine Grup­pe zu Joao de Deus nach Bra­si­li­en beglei­te­te, fan­den zeit­gleich Dreh­ar­bei­ten eines deut­schen Kame­ra­teams statt, das für SPIEGEL.TV pro­du­zier­te. Die Film­crew war eine Woche vor Ort und begeg­ne­te uns immer wieder.

Natür­lich haben wir uns gefragt, um wel­che Art der Bericht­erstat­tung es sich wohl han­deln wür­de, denn was man an die­sem Ort zu sehen bekommt und erle­ben kann, ist wirk­lich ziem­lich unge­wöhn­lich und man­ches auf den ers­ten Blick auch befremdlich.

Auf all mei­nen Rei­sen dort­hin durf­te ich so vie­le wun­der­sa­me Hei­lun­gen und Erleb­nis­se bezeu­gen – an mir, an ande­ren Besu­chern, an den Mit­rei­sen­den in mei­nen Grup­pen – so dass es für mich dar­an kei­ne Zwei­fel mehr gibt. Und ein Film­bei­trag von Oprah Win­frey, die vor eini­gen Jah­ren selbst in Aba­diâ­nia war und dort selbst Heil­sa­mes erlebt hat, hat in den USA einen regel­rech­ten Boom ausgelöst.

Zwi­schen­zeit­lich war nun also der Sen­de­ter­min, und ich saß gebannt vor dem Bild­schirm. Und ich war sehr ange­nehm über­rascht: einen so ein­fühl­sa­men und offe­nen Bericht hät­te ich wirk­lich nicht erwar­tet! Das ist ein wirk­li­cher Ver­dienst des Film­teams: Sie sind nicht nur vor­ur­teils­frei an das The­ma her­an­ge­gan­gen, son­dern haben das sich viel Zeit genom­men, die Din­ge auf sich wir­ken zu las­sen, haben mit vie­len Men­schen gespro­chen – und erlaubt, sich selbst berüh­ren zu lassen.

Dan­ke an Ste­fan Haug und SPIEGEL.TV für die­sen Bei­trag, den Sie hier sehen kön­nen.


Alle Blog-Beiträge anzeigen